Basketball-Superstar Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors das direkte Ticket für die Playoffs der NBA verpasst.
Bitterer Rückschlag für Curry
Trotz einer starken Leistung von Curry, dem 36 Punkte gelangen, verlor das Team aus Kalifornien am letzten Spieltag der Hauptrunde mit 119:124 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Clippers.
Angeführt von Kawhi Leonard (32 Punkte) und James Harden (37) hatten die Gäste in der Overtime das bessere Ende für sich.
Kerr will das Blatt wenden
„Wir müssen das Blatt schnell wenden und mit diesem Spiel weitermachen. Wir müssen bereit sein, loszulegen“, gab Head Coach Steve Kerr nach dem Spiel die Richtung vor.
Nun müssen die Warriors den Umweg über das Play-in-Turnier nehmen. Dort treten die Teams, die die Hauptrunde auf den Plätzen sieben bis zehn beendet haben, gegeneinander an, um zwei Playoff-Plätze auszuspielen.
„Das ist eine großartige Gelegenheit, ein Spiel zu gewinnen und in die Playoffs zu kommen, was die ganze Zeit unser Ziel war“, so Kerr weiter.
Kampf um Playoffs: Warriors treffen auf Grizzlies
Der erste Gegner der Warriors sind die Memphis Grizzlies, zudem sind die Sacramento Kings und die Dallas Mavericks dabei.
In der ersten Playoff-Runde wartet dann eine harte Aufgabe: Es geht entweder gegen Oklahoma City Thunder oder die Houston Rockets.
Die Clippers bekommen es mit den Denver Nuggets zu tun, auf die Los Angeles Lakers wartet ein Duell mit den Minnesota Timberwolves.
---
mit Sport-Informations-Dienst (SID)