Ohne den geschonten Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat Orlando Magic die Generalprobe für das Play-In-Turnier der NBA deutlich verloren.
Orlando verliert ohne Wagner
Im letzten Hauptrundenspiel bei den Atlanta Hawks unterlag das Team aus Florida mit 105:117, die Niederlage war aber zu verschmerzen. Entscheidend ist das nächste Duell mit den Hawks: Am Dienstag (Ortszeit) geht es in Orlando um ein Playoff-Ticket.
Wenn sich Orlando dort durchsetzt, geht es in der ersten Playoff-Runde gegen Titelverteidiger Boston Celtics. Bei einer Niederlage hat Wagners Team noch eine weitere Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Dann stünde ein Entscheidungsspiel gegen den Sieger des Duells zwischen den Chicago Bulls und Miami Heat an. Am Ende dieses Wegs warten die Cleveland Cavaliers in der ersten Playoff-Runde.
Orlando kämpft um Playoff-Teilnahme
Beim Play-in-Turnier werden insgesamt vier Playoff-Tickets vergeben - jeweils zwei im Osten und Westen. Dafür treten die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn der jeweiligen Conferences gegeneinander an. Orlando ist Siebter, Atlanta Achter. Auf den Plätzen neun und zehn folgen Chicago und Miami.
Beim Showdown werden Wagner und Magic-Topscorer Paolo Banchero ebenso wieder dabei sein wie Atlantas Stars Trae Young und Dyson Daniels. Bei der Generalprobe am Sonntag war Magic-Profi Anthony Black mit 20 Punkten der beste Werfer der Partie.