NBA>

Trade-Hammer um NBA-Superstar! - Dieser Wechsel sorgt für ein US-Beben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trade-Hammer um NBA-Superstar

Kevin Durant verlässt laut ESPN-Experte Shams Charania die Phoenix Suns und schließt sich den Houston Rockets an.
Kevin Durant verlässt die Phoenix Suns
Kevin Durant verlässt die Phoenix Suns
© IMAGO/Imagn Images
Kevin Durant verlässt laut ESPN-Experte Shams Charania die Phoenix Suns und schließt sich den Houston Rockets an.

Trade-Hammer in der NBA! Wie ESPN-Experte Shams Charania am Sonntag berichtet, wird Superstar Kevin Durant die Phoenix Suns verlassen und sich den Houston Rockets anschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige bestätigte den Deal später selbst.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich freue mich darauf, Teil der Houston Rockets zu sein. Die letzten Wochen waren total verrückt, aber ich bin froh, dass es vorbei ist“, sagte er.

Houston habe „eine großartige Saison“ hinter sich, so Durant: „Ich liebe ihre Führungsetage. Ich hatte das Gefühl, eine gute Ergänzung zu sein.“

Houston gibt jungen Star Green ab

Für Durant bekommen die Suns im Gegenzug Jalen Green, Dillon Brooks und den zehnten Pick des anstehenden NBA-Drafts 2025. Zudem wandern fünf weitere Zweitrundenpicks nach Phoenix, wie der NBA-Insider berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durant ist zweimaliger Finals-MVP und gewann mit den Golden State Warriors zwei NBA-Meisterschaften. Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten war ein vorzeitiger Abschied Durants aus Phoenix gehandelt worden.

Offiziell kann der Trade frühestens ab dem 6. Juli werden, wenn das neue Spieljahr beginnt. In seiner bisherigen Karriere lief Durant für die Oklahoma City Thunder, Golden State Warriors, Brooklyn Nets und zuletzt Phoenix Suns auf.

Mit dem Team aus Arizona verpasste der 15-malige Allstar in der laufenden Saison die Teilnahme an den Playoffs. Trainer Mike Budenholzer musste die Franchise in der Folge verlassen.