NBA>

Gratulation? Hartenstein und Nowitzki hatten "nie Kontakt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hartenstein: Kein Nowitzki-Kontakt

Als zweiter deutsche NBA-Champion nach Dirk Nowitzki schreibt Isaiah Hartenstein Geschichte. Persönliche Glückwünsche gab es nicht.
Die Oklahoma City Thunder feiern mit einer riesigen Parade ihren ersten NBA-Titel. Spieler wie Jalen Williams und die Fans der Thunder zeigen sich nach dem historischen Triumph überglücklich und emotional.
Als zweiter deutsche NBA-Champion nach Dirk Nowitzki schreibt Isaiah Hartenstein Geschichte. Persönliche Glückwünsche gab es nicht.

Isaiah Hartenstein hat als zweiter Deutscher nach Legende Dirk Nowitzki den NBA-Titel geholt, darüber geredet haben die beiden bislang nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nein“, antwortete Hartenstein im Interview mit der Sport Bild auf die Frage, ob ihm der Würzburger denn schon gratuliert habe. „Aber wir kennen uns ja auch gar nicht persönlich und hatten noch nie Kontakt.“

Kein Kontakt zwischen Hartenstein und Nowitzki

Mit den Oklahoma City Thunder war Hartenstein Anfang der Vorwoche der Triumph in der besten Liga der Welt gelungen, das Team um den 27-Jährigen schlug in der Finalserie das Überraschungsteam Indiana Pacers (4:3). 14 Jahre zuvor hatte Nowitzki mit den Dallas Mavericks die NBA-Krone gefeiert.

Kontakt gab es keinen, dabei standen sich beide im Februar 2019, wenige Monate vor Nowitzkis Karriereende, auf dem Parkett gegenüber. Damals spielte Hartenstein noch für die Houston Rockets.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Als ich in die Nationalmannschaft kam, war seine Zeit dort schon vorbei“, sagte Hartenstein, der im August 2017 für den Deutschen Basketball Bund (DBB) debütiert hatte. Gut zwei Jahre zuvor, nach der EM 2015, war Nowitzki zurückgetreten.