NBA>

NBA: Nächster Schröder-Wechsel fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Schröder-Wechsel fix

Dennis Schröder wechselt zum vierten Mal nach Kalifornien.
Nachdem der deutsche NBA-Star Dennis Schröder zweimal innerhalb einer Saison getraded wurde, scheint er nun angekommen zu sein. Der 31-Jährige spricht über die Zeit während der Trade-Deadline.
Dennis Schröder wechselt zum vierten Mal nach Kalifornien.

Die Reise von Dennis Schröder in der NBA geht weiter. Der Weltmeisterkapitän wechselt von den Detroit Pistons zu den Sacramento Kings.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichten die NBA-Insider Schams Charania und Chris Haynes übereinstimmend. Zuvor hatte bereits The Athletic über den sich anbahnenden Deal berichtet.

Schröder soll sich demnach auf einen Drei-Jahres-Vertrag, der ihm 45 Millionen Dollar einbringen soll, geeinigt haben.

Schröders vierte Station in Kalifornien

Die Kings sind seine zehnte Station in Nordamerika. Bereits zum vierten Mal zieht es den 31-Jährigen nach Kalifornien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder spielte zweimal für die Los Angeles Lakers (2020/21 und 2022/23), in der vergangenen Saison lief der Point Guard kurzzeitig für die Golden State Warriors auf.

Nach seiner ersten Station Atlanta Hawks (2013-2018) stand Schröder auch noch bei Oklahoma City Thunder, den Boston Celtics, Houston Rockets, Toronto Raptors und Brooklyn Nets unter Vertrag.

Schröder ist ein echter „Journey Man“

Spätestens seit seinem Wechsel von OKC zu den Lakers im November 2020 ist Schröder in der NBA ein echter „Journey Man“, nun kommt es zum zehnten Wechsel. Er hat dann neun von 30 NBA-Teams von innen erlebt.

Sacramento qualifizierte sich in der abgelaufenen Saison für das Play-in-Turnier der Western Conference und scheiterte an den Dallas Mavericks. Mit Detroit schied Schröder im Playoff-Achtelfinale gegen die New York Knicks aus.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)