NBA>

NBA: New York Knicks holen Star-Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knicks holen Star-Coach

Mike Brown wird neuer Head Coach der New York Knicks. Der neue Mann muss hohe Erwartungen erfüllen.
Mike Brown arrbeitet ab sofort bei den New York Knicks
Mike Brown arrbeitet ab sofort bei den New York Knicks
© IMAGO/Imagn Images
Mike Brown wird neuer Head Coach der New York Knicks. Der neue Mann muss hohe Erwartungen erfüllen.

Die New York Knicks haben einen neuen Head Coach: Mike Brown, zweifacher Coach of the Year, wird laut ESPN-Insider Shams Charania das Amt übernehmen. Brown tritt die Nachfolge von Tom Thibodeau an, der nach einer erfolgreichen Phase mit den Knicks entlassen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thibodeau führte das Team in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten mindestens zu einem Playoff-Sieg und erreichte die Conference Finals. Dennoch reichte dies den Franchise-Bossen nicht aus. Die Knicks warten seit 26 Jahren auf eine Teilnahme an den NBA-Finals und seit 52 Jahren auf eine Meisterschaft. Brown, der im Dezember nach einer Niederlagenserie von den Sacramento Kings entlassen wurde, wird also große Erwartungen erfüllen müssen.

Turbulenter Sommer in der NBA

Zumal der Kader mit All-NBA-Spielern wie Jalen Brunson und Karl-Anthony Towns sowie vielseitigen Flügelspielern wie OG Anunoby, Mikal Bridges und Josh Hart gespickt ist.

Der Wechsel von Brown ist der letzte in einer Reihe von bedeutenden Trainerwechseln in der NBA. Die Phoenix Suns trennten sich nach nur einem Jahr von Mike Budenholzer und verpflichteten schließlich Jordan Ott. Er war zuvor Assistent bei den Cleveland Cavaliers. Auch die Denver Nuggets entschieden sich für einen Wechsel und entließen Michael Malone sowie General Manager Calvin Booth kurz vor dem Ende der regulären Saison. David Adelman, der seit Mai als Interimstrainer tätig war, wurde zum Cheftrainer befördert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Memphis Grizzlies trennten sich ebenfalls von ihrem langjährigen Coach Taylor Jenkins und machten Tuomas Iisalo zum festen Trainer. Und Mitch Johnson, der nach einem milden Schlaganfall von Gregg Popovich als Interimscoach fungierte, wird nun dauerhaft die Spurs leiten. Doug Christie, der bereits als Interimstrainer tätig war, wird nun dauerhaft bei den Kings an der Seitenlinie stehen.