NFL>

Neustart für den ausgebooteten 160-Millionen-Flop

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neustart für 160-Millionen-Flop

Der im vergangenen Jahr von den New York Giants ausgebootete Quarterback Daniel Jones hat ein neues Team gefunden
Daniel Jones wechselt zu den Indianapolis Colts
Daniel Jones wechselt zu den Indianapolis Colts
© IMAGO / Newscom World
Der im vergangenen Jahr von den New York Giants ausgebootete Quarterback Daniel Jones hat ein neues Team gefunden

Neuanfang für den am Ende böse gefloppten 160-Millionen-Mann: Daniel Jones, ehemaliger Quarterback der New York Giants, steht kurz davor, einen Einjahresvertrag über 14 Millionen Dollar mit den Indianapolis Colts abzuschließen. Dies berichtetet ESPN-Insider Adam Schefter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jones, nach seiner Degradierung bei den Giants auf eigenen Wunsch entlassen, stand zuletzt bei den Minnesota Vikings unter Vertrag. Nun hat er sich für eine andere, für ihn persönlich wohl aussichtsreichere Perspektive entschieden: Er kämpft mit dem jungen Anthony Richardson - Nummer-4-Pick des NFL Draft 2023 - um die Rolle als etatmäßiger Spielmacher der Colts.

Daniel Jones und die Giants: Ein teures Missverständnis

Jones, als Nummer sechs im Draft 2019 ausgewählt, hatte seine beste Saison im Jahr 2022, als er die Giants mit 15 Touchdowns und 3205 Yards zu ihrer einzigen Playoff-Teilnahme während seiner Zeit dort führte.

Die Entscheidung, mit einem teuren Langzeitvertrag auf „Danny Dimes“ zu setzen, erwies sich für die Giants dann jedoch als Fehlkalkulation: Jones' Leistungen in allen anderen Spielzeiten waren mindestens durchwachsen, Verletzungsrückschläge kamen hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zehn Spielen mit einer 2:8-Bilanz zogen die Giants in der vergangenen Saison die Reißleine - auch um zu verhindern, dass sich Jones' Mega-Vertrag durch eine Verletzung unfreiwillig verlängert.

Nun versucht Jones in Indianapolis einen sportlichen Neuanfang.