NFL>

Schwere Vorwürfe: NFL-Hoffnung festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Hoffnung festgenommen

Isaiah Bond gilt als riesiges Receiver-Talent und wurde im anstehenden NFL-Draft als früher Pick gehandelt. Nun hat er riesigen Ärger mit der Polizei.
Isaiah Bond wurde kurz vor dem Draft festgenommen
Isaiah Bond wurde kurz vor dem Draft festgenommen
© IMAGO/Imagn Images
Isaiah Bond gilt als riesiges Receiver-Talent und wurde im anstehenden NFL-Draft als früher Pick gehandelt. Nun hat er riesigen Ärger mit der Polizei.

Kosten diese Vorfälle die Karriere eines NFL-Talents? Isaiah Bond gilt als einer der talentiertesten Receiver im anstehenden NFL-Draft - hat nun aber großen Ärger mit den Behörden. Das Juwel hat sich am Donnerstagmorgen aufgrund eines ausstehenden Haftbefehls wegen sexueller Nötigung der Polizei in Frisco, Texas, gestellt. Dies bestätigte die örtliche Polizeibehörde gegenüber ESPN. Allerdings wurde der 21-Jährige anschließend gegen eine Kaution freigelassen. Die genauen Vorwürfe sind bisher unklar.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer auf Instagram veröffentlichten Erklärung bezeichnete Bond die Anschuldigungen als „offensichtlich falsch“. Der Receiver fügte an: „Bezüglich der gegen mich erhobenen Anschuldigung bitte ich um Zeit und Gelegenheit, mich zu verteidigen und die Behauptungen als offensichtlich falsch zu beweisen. Ich arbeite vollständig mit den Behörden zusammen und werde ein williger und aktiver Teilnehmer an der Untersuchung bleiben.“

Bonds Karriere ruiniert?

Bond vermutet jedoch, dass sich die kurzfristige Verhaftung negativ auf seine Laufbahn auswirken dürfte. Er schrieb: „Leider erweisen sich solche Behauptungen als schädlich für alle Beteiligten, ohne vollständige Überprüfung. Ich bitte alle, mit ihrem Urteil zu warten, bis die Behörden einen vollständigen Bericht basierend auf Wahrheit und Beweisen vorlegen.“

Einige Experten hatten ihn bisher mindestens in der zweiten Runde des Drafts als Ziel der Teams ausgemacht und vor allem mit den Carolina Panthers in Verbindung gebracht. Doch gilt dies auch weiterhin?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Bond bei Texas am College gespielt und im Jahr 2024 immerhin 34 Pässe für 540 Yards und fünf Touchdowns gefangen. Zusätzlich erlief er auch noch 98 Yards und einen Touchdown. Zuvor verbrachte er zwei Saisons bei Alabama, wo er für die Crimson Tide 65 Pässe für 888 Yards und fünf Touchdowns fing.

Bond ist in den USA bereits bekannt für seine Geschwindigkeit. Beim NFL Scouting Combine lief er die 40 Yards zuletzt in beeindruckenden 4,39 Sekunden und gehörte damit zu den schnellsten NFL-Hoffnungen.