NFL>

NFL: Gefallener US-Star aus Haft entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gefallener US-Star aus Haft entlassen

Henry Ruggs III wird aus der Haft entlassen. Der ehemalige NFL-Spieler findet deutliche Worte.
Henry Ruggs III wurde am Dienstag aus der Haft entlassen
Henry Ruggs III wurde am Dienstag aus der Haft entlassen
© IMAGO/Imagn Images
Henry Ruggs III wird aus der Haft entlassen. Der ehemalige NFL-Spieler findet deutliche Worte.

Der ehemalige Raiders-Receiver Henry Ruggs III ist seit Dienstagabend wieder frei. Er wurde aus der Haft entlassen. Wenig später sprach der 26-Jährige bei einer Veranstaltung von Hope for Prisoners in Las Vegas und entschuldigte sich bei der Familie einer Frau, die er vor fast vier Jahren bei einem Autounfall getötet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 2. November 2021 raste Ruggs mit seinem Sportwagen durch die Stadt und erreichte dabei Geschwindigkeiten von bis zu 156 mph. Er prallte gegen ein Fahrzeug und tötete dadurch die erst 23 Jahre junge Fahrerin Tina Tintor und ihren Hund Max.

Ruggs‘ bewegende Worte

Bei der Veranstaltung wandte sich Ruggs deshalb an die Angehörigen. „Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen“, sagte er in einem Video, das vom Las Vegas Review-Journal aufgenommen wurde. „Ich würde es lieben, wenn sie den echten Henry Ruggs kennenlernen könnten und nicht den, der vor etwas geflüchtet ist. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür. Ich entschuldige mich auch dafür, dass mein Gesicht immer in den Nachrichten ist, immer in der Zeitung. So müssen sie ständig an die Situation erinnert werden - und an mich.“

Ruggs, ein ehemaliger First-Round-Pick, hatte im Mai 2023 seine Schuld eingestanden und wurde wegen eines schweren Vergehens des Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge und fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr verurteilt. Im August 2023 wurde eine Gefängnisstrafe von drei bis zehn Jahren festgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun wurde Ruggs vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.