NFL>

Versuchter Mord! Haftbefehl gegen Ex-NFL-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haftbefehl gegen Ex-NFL-Star

Der frühere NFL-Star Antonio Brown sorgt einmal mehr für Aufsehen. Die Polizei erlässt gegen den Ex-Receiver einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes.
Antonio Brown wird in den USA versuchter Mord vorgeworfen. Der Wide Receiver macht sein sportliches Vermächtnis mit vielen Problemen in seinem Privatleben zunichte.
Der frühere NFL-Star Antonio Brown sorgt einmal mehr für Aufsehen. Die Polizei erlässt gegen den Ex-Receiver einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Dem früheren NFL-Star Antonio Brown drohen schwerwiegende Konsequenzen. Wie die Washington Post berichtet hat, ist gegen den langjährigen Receiver ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes ausgestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll Brown im Mai bei einer Boxveranstaltung in Miami in eine Schießerei verwickelt gewesen sein. Im Zuge dieses Vorfalles war der 36-Jährige von der Polizei in Gewahrsam genommen, nach einigen Stunden jedoch wieder frei gelassen worden.

Ex-NFL-Star wegen versuchtem Mord angeklagt

Tags darauf hatte Brown eine Erklärung bei X veröffentlicht: „Ich wurde von mehreren Personen angegriffen, die versuchten, meinen Schmuck zu stehlen und mir körperlichen Schaden zuzufügen. Entgegen einiger zirkulierender Videos hielt mich die Polizei vorübergehend fest, bis sie meine Version der Geschichte gehört hatte, und ließ mich dann frei.“

Dem Bericht zufolge geht die Polizei aufgrund von Zeugenaussagen inzwischen davon aus, dass Brown die Schüsse abgefeuert hat. Zwei Patronenhülsen seien am Tatort gefunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brown gewinnt den Super Bowl

Der Haftbefehl gegen Brown soll nun wegen versuchten Mordes mit einer Schusswaffe erlassen worden sein. Außerdem weist er den Ex-Receiver an, eine Kaution in Höhe von 10.000 Dollar zu hinterlegen und bis zum Prozess unter Hausarrest zu bleiben.

Brown hatte sich während seiner Karriere in der NFL zu einem der besten Wide Receiver entwickelt. Neben den Pittsburgh Steelers und den New England Patriots spielte der US-Amerikaner auch für die Tampa Buccaneers, mit denen er Super Bowl LV gewann.

Brown als Skandal-Profi bekannt

Allerdings sorgte Brown, der im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, bereits während seiner aktiven Laufbahn immer wieder mit skandalösen Schlagzeilen für Aufsehen. Unter anderem mit einem gefälschten Impf-Ausweis.

Sein letzter NFL-Auftritt endete mit einem Ausraster: Im Januar 2022 verließ Brown beim Spiel der Buccaneers gegen die New York Jets auf eigene Faust das Spielfeld und zog das Trikot aus. Daraufhin entließ ihn Tampa Bay.