Die Rekordjagd von T. J. Watt ist um ein Kapitel reicher. Am Donnerstag einigte sich der Star-Verteidiger mit den Pittsburgh Steelers auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag, der ihn zum bestbezahlten Nicht-Quarterback der NFL aller Zeiten macht.
Neuer Rekord-Vertrag in der NFL
Wie ESPN-Reporter Adam Schefter berichtete, bringt ihm das neue Arbeitspapier stolze 123 Millionen US-Dollar ein, wovon 108 Millionen Dollar vollständig garantiert sind. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 41 Millionen Dollar übertrifft Watt den bisherigen Rekord von 40,25 Millionen Dollar, den Ja’Marr Chase von den Cincinnati Bengals hielt.
Watt spielt seit 2017 in Pittsburgh
Den Status des Rekordmannes kennt Watt bereits. Schon bei seiner letzten Vertragsverlängerung bei den Steelers im Jahr 2021 wurde er zum damals bestbezahlten Verteidiger aller Zeiten. In Pittsburgh hat sich der 30-Jährige seit seinem NFL-Debüt 2017 als absoluter Leistungsträger etabliert.
Mit beeindruckenden 73,5 Sacks in den vergangenen fünf Spielzeiten führt Watt die NFL an. Doch trotz seiner Dominanz auf dem Spielfeld blieb Watt einem obligatorischen Camp der Steelers im Juni fern, weil die Vertragsverhandlungen andauerten. Diese Abwesenheit sorgte für einige Unruhe, die Einigung bringt nun Klarheit für beide Seiten.
Durch den neuen Vertrag in der Tasche wird Watt am kommenden Dienstag im Trainingslager der Steelers im St. Vincent College in Latrobe, Pennsylvania, erwartet.