Die Pittsburgh Steelers aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL statten ihren Star-Verteidiger T.J. Watt mit einem Rekordvertrag aus. Wie unter anderem ESPN berichtet, soll der 30-Jährige für drei Jahre und 123 Millionen US-Dollar (etwa 106 Millionen Euro) unterschreiben.
Rekordvertrag für NFL-Star
Mit einem Jahresgehalt von 41 Millionen Dollar würde er zum bestbezahlten Profi der Ligageschichte werden, der nicht auf der Position des Quarterbacks spielt.
Watt knackt Bestmarke zum zweiten Mal
Zuvor hielt diese Bestmarke Wide Receiver Ja’Marr Chase von den Cincinnati Bengals (40,25 Millionen). Bereits 2021 hatte Pittsburgh Watt zum bestbezahlten Nicht-Quarterback gemacht, damals hatte er für vier Jahre und 112 Millionen Euro unterschrieben. In der NFL genießen Quarterbacks einen Sonderstatus, die Topstars unter den Spielmachern erhalten deutlich höhere Gehälter als die Spieler auf anderen Positionen.
Die Steelers und Watt beenden mit der Einigung monatelange Verhandlungen. Der Outside Linebacker, den Pittsburgh 2017 an 30. Stelle gedraftet hatte, war wegen des andauernden Pokers zuletzt nicht zum Trainingscamp seiner Mannschaft im Juni angetreten.