Die Detroit Lions müssen mindestens in den ersten vier Spielen der neuen NFL-Saison auf Defensive Tackle Levi Onwuzurike verzichten. Der Teamkollege von Receiver-Star Amon-Ra St. Brown wurde am Donnerstag auf die Reserve/Physically Unable to Perform-Liste gesetzt. Die genaue Art seiner Verletzung ist nicht bekannt.
Verletzungsschock für NFL-Favoriten
Onwuzurike unterschrieb in dieser Offseason einen Einjahresvertrag bei den Lions. Er erlebte ein erfolgreiches Comeback im Jahr 2024, nachdem er sich von einer Rückenverletzung erholt hatte. In der vergangenen Saison startete er in zehn seiner sechzehn Spiele, erzielte insgesamt 28 Tackles, 1,5 Sacks und erreichte mit 13 Quarterback Hits einen Karrierehöchstwert.
NFL-Mitfavorit plagen Verletzungssorgen
Neben Onwuzurike haben die Lions auch die Defensive Tackles Alim McNeill und Mekhi Wingo auf die Active/Physically Unable to Perform-Liste gesetzt. McNeill, der sich im Dezember einen Kreuzbandriss zuzog, und Wingo, der im November eine saisonbeendende Knieverletzung erlitt, können während des Trainingscamps jederzeit von der Liste genommen werden, sobald sie die medizinische Freigabe erhalten.
McNeill, 25 Jahre alt, startete in der vergangenen Saison in 14 Spielen und kam auf 3,5 Sacks, 25 Tackles und sieben Quarterback Hits. Zusätzlich zu den genannten Spielern wurden am Donnerstag weitere Lions-Akteure auf die Active/PUP-Liste gesetzt. Dazu zählen Left Tackle Taylor Decker, Cornerback Khalil Dorsey, Guard Miles Frazier und Linebacker Malcolm Rodriguez. Defensive End Josh Paschal und Cornerback Stantley Thomas-Oliver III wurden auf die Non-Football Injury-Liste gesetzt.