NFL>

NFL: Lions-Testspiel nach Verletzungsschreck abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock! NFL-Test abgebrochen

Morice Norris erwischt es bei einem Tackle so böse, dass ein NFL-Testspiel abgebrochen wird. Aus dem Krankenhaus gibt es schließlich Entwarnung.
Spieler der Atlanta Falcons und Detroit Lions beten gemeinsam für Morice Norris
Spieler der Atlanta Falcons und Detroit Lions beten gemeinsam für Morice Norris
© IMAGO/Imagn Images
Morice Norris erwischt es bei einem Tackle so böse, dass ein NFL-Testspiel abgebrochen wird. Aus dem Krankenhaus gibt es schließlich Entwarnung.

Bange Momente in der National Football League: Nach einer furchterregenden Verletzung von Gästespieler Morice Norris ist das Testspiel der Detroit Lions bei den Atlanta Falcons abgebrochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Teamkollege des deutschen Star-Receivers Amon-Ra St. Brown, der wie der Großteil der Lions-Bestbesetzung nicht zum Einsatz kam, wurde in „stabilem Zustand“ ins Krankenhaus gebracht.

Lions-Safety Norris war in der Anfangsphase des Schlussviertels beim Versuch eines Tackles unglücklich mit dem Kopf gegen seinen Gegenspieler Nathan Carter geprallt, sein Hals wurde dabei ruckartig stark nach hinten gedehnt.

Norris wurde 20 Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt und schließlich in einem Rettungswagen aus der Arena gebracht. „Er hat Gefühl in allen Extremitäten und kann sie bewegen“, teilten die Lions mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL: Spieler entscheiden sich für Spielabbruch

Nach Wiederbeginn des Spiels hielt Falcons-Quarterback Emory Jones nach dem Snap den Ball, ohne sich zu bewegen. Beide Teams taten es ihm gleich und ließen die Uhr laufen.

Rund sechs Minuten vor dem Ende wurde die Begegnung offiziell abgebrochen. Detroits Trainer Dan Campbell erklärte nach dem Spiel, dass diese Entscheidung von den Spielern beider Mannschaften gemeinsam getroffen wurde.

„Er ist das ultimative Vorbild für einwandfreies Verhalten. Wir haben uns drauf geeinigt, dass es sich nicht richtig anfühlt, weiterzuspielen“, sagte Campbell.

Beide Teams beten gemeinsam für Norris

Den Spielern war der Schock über die schlimme Verletzung von Norris ins Gesicht geschrieben, es kam aber auf dem Platz auch noch zu einer schönen und emotionalen Geste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams kamen am Mittelkreis zusammen, stellten sich im Kreis auf und hielten sich an den Händen. Die Spieler der Lions und der Falcons beteten gemeinsam für die Gesundheit des verletzten Spielers.

„Es ist nie gut, wenn sie eine Trage auf das Spielfeld bringen. Wir haben direkt begonnen für ihn zu beten und einfach auf das Beste gehofft“, sagte Lions-Quarterback Kyle Allen nach dem Spiel über die Szene.

Für alle sei schnell klar gewesen, dass man nicht mehr weiterspielen wolle: „Ich glaube, dass niemand mehr spielen wollte. Man konnte in den Augen aller Spieler sehen, dass es nicht wert ist, weiterzuspielen.“

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)