NHL>

"Ehrlich gesagt unglaublich": Draisaitls kurioser Auftritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl mit ungewöhnlichem Auftritt

Leon Draisaitl zieht es auch in der spielfreien Zeit auf das Eis - diesmal mit einem ungewöhnlichen Auftritt.
Leon Draisaitl spricht über die verlorene Finalserie mit seinen Edmonton Oilers gegen die Florida Panthers. Während der Pressekonferenz klingelt plötzlich sein Handy.
Leon Draisaitl zieht es auch in der spielfreien Zeit auf das Eis - diesmal mit einem ungewöhnlichen Auftritt.

Zwei Topstars in der „Beer League“: Leon Draisaitl und Connor McDavid haben in Kanada mit einem ungewöhnlichen Auftritt für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Offensivikonen der Edmonton Oilers traten in Newmarket/Ontario zu einem Spiel in einer Freizeitliga an - und verloren laut Berichten aus Nordamerika gemeinsam mit ihrem Team 2:6.

„Keine Ahnung, wie sie dazu gekommen sind“, sagte Josh Williams, einer der an dem Spiel beteiligten Torhüter einem Fanblog. Die Partie fand im Magna Centre in McDavids Heimatort vor den Toren von Toronto statt.

„So etwas hast du noch nie gesehen“

Draisaitl und McDavid, die in Trainingstrikots der Edmonton Oilers antraten, blieben jeweils torlos. Internet-Videos zeigen, wie McDavid eine große Chance vergibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit dem Blog BarDown erzählte anschließend einer der Schiedsrichter, es sei „ehrlich gesagt unglaublich“ gewesen, „die beiden auf dem Eis zu sehen, so etwas hast du noch nie gesehen“.

Ein anderer Referee bekannte, er sei „irgendwie überwältigt“ gewesen, zugleich lobte er den Torhüter, der sich „überschlagen“ habe, unter anderem McDavids Chance mit der Fanghand zunichte machte.

Kanadische Medien zeigten Bilder des Auftritts in der Heimat von McDavid, bei dem die beiden Topspieler jeweils ohne Tor blieben.

Die NHL-Profis, die im Stanley-Cup-Finale den Florida Panthers unterlagen, haben gerade Saisonpause. Ende September wird es für die bodenständigen Eishockey-Stars mit der Preseason wieder ernst.