Der deutsche Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart hat das Topspiel der Frauen-Bundesliga gegen den SSC Palmberg Schwerin gewonnen und die weiße Weste gewahrt. Beim Aufeinandertreffen der Vorjahresfinalisten am 4. Spieltag setzten sich die Stuttgarterinnen 3:2 (25:20, 25:17, 23:25, 15:25, 15:8) durch, verloren dabei aber die ersten beiden Sätze der Saison und damit auch den ersten Punkt.
Stuttgart gewinnt Topspiel
Der MTV Stuttgart gewinnt das Topspiel in der Volleyball-Frauen-Bundesliga. SSC Palmberg startet zwischendrin eine Aufholjagd.
Stuttgart bejubelt den Sieg
© IMAGO/Britsch/SID/IMAGO/Hansjürgen Britsch
Der MTV Stuttgart gewinnt das Topspiel in der Volleyball-Frauen-Bundesliga. SSC Palmberg startet zwischendrin eine Aufholjagd.
Für Vizemeister Schwerin, der zu Saisonbeginn bereits im Supercup gegen Stuttgart verloren hatte, war es die erste Niederlage im dritten Saisonspiel. Nach der komfortablen 2:0-Satzführung übernahm Schwerin das Kommando und glich zum 2:2 aus, erwischte auch den besseren Start in den Entscheidungssatz, doch Stuttgart fand rechtzeitig zurück in die Spur und nutzte den ersten Matchball zum Sieg.
Die Schwerinerin Elles Dambrink war mit 25 Punkten die erfolgreichste Scorerin der Partie. In der Tabelle liegt Stuttgart auf Rang zwei, einen Punkt hinter dem bislang noch makellosen Dresdner SC. Schwerin ist Dritter, hat aber ein Spiel weniger absolviert.