DVV-Pokal-Gewinner gesucht! (DATEN: Alle Infos zum DVV-Pokal der Frauen)
Wer holt sich den Pokal?
In der Mannheimer SAP-Arena treffen am Sonntag (ab 16.30 Uhr live bei SPORT1) der SSC Palmberg Schwerin und der SC Potsdam aufeinander, um diesen zu finden.
Die Fans können sich dabei auf ein hochkarätiges Spiel freuen, denn schließlich treffen der Zweite und Dritte der Bundesliga-Tabelle aufeinander.
DVV-Pokal-Finale der Frauen: Schwerin will achten Titel
Als leichter Favorit gehen dabei die Damen aus Schwerin in die Partie. Schließlich hat die Mannschaft von Felix Koslowski in den vergangenen vier Jahren gleich zweimal den DVV-Pokal bejubelt.
Zudem haben sie das bisher einzige Spiel der Teams in dieser Saison gewonnen. Kurz vor dem Jahreswechsel siegten sie mit 3:1 gegen Potsdam.
Potsdam sinnt hingegen auf Rache. Bereits vor zwei Jahren verloren sie gegen Schwerin das Pokal-Finale - damals hieß es 0:3 aus Sicht der Brandenburgerinnen.
Entsprechend wollen sie es diesmal besser machen, zumal das Team von Coach Guillermo Naranjo Hernández mit dem Supercup-Erfolg zu Saisonbeginn den größten Triumph ihrer Vereinsgeschichte feierten.
Allerdings ging die Generalprobe mit einer 1:3-Niederlage beim Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart gehörig in die Hose. Es bedarf also einer Leistungssteigerung, wenn Potsdam den nächsten Titel in dieser Saison holen will.