Franziska Preuß will auch in der kommenden Saison voll angreifen. Die deutsche Biathletin trainiert bereits fleißig, um an die Erfolge des vergangenen Winters anzuknüpfen.
Preuß meldet sich zurück
Die Gesamtweltcupsiegerin postete auf Instagram ein Bild aus der Chiemgau Arena in Ruhpolding. Darauf zu sehen: Preuß auf Rollskiern am Schießstand, auf dem Boden liegen Patronenhülsen.
Preuß beeindruckt mit Trainingspensum
„Solide Vormittagseinheit in der Chiemgau Arena: 40 km Skating + Schießtraining – Fokus und Kilometer sammeln", schrieb Preuß unter ihrem Beitrag.
Im kommenden Winter stehen die Olympischen Winterspiele (6.-22. Februar 2026) in Mailand und Cortina d’Ampezzo als großes Highlight an. Für Preuß ist allerdings der in der vergangenen Saison gewonnene Gesamtweltcup kaum zu toppen.
„Die olympischen Medaillen stehen vielleicht für Außenstehende in einem Ranking noch mal ein bisschen darüber. Da gibt es einfach diesen Hype mit Olympia. Ich glaube, aus Athletensicht gibt es nichts Größeres als diese große Kugel, die man gewinnen kann“, sagte Preuß in der SPORT1-Sendung Spotlight.