Biathlon>

Biathlon: Dahlmeier-Eltern zeigen Zeichen der Trauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeichen der Trauer um Dahlmeier

Nach dem tödlichen Unfall von Laura Dahlmeier haben ihre Eltern um Privatsphäre gebeten. Jetzt zeigen sie jedoch eine kleine Trauergeste.
Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier starb dort, wo sie sich besonders wohlfühlte: in ihren geliebten Bergen. Eine Faszination, die schon in Kindertagen begann.
Nach dem tödlichen Unfall von Laura Dahlmeier haben ihre Eltern um Privatsphäre gebeten. Jetzt zeigen sie jedoch eine kleine Trauergeste.

Knapp eine Woche ist der Tod von Laura Dahlmeier nun her. Bisher hatten sich ihre Eltern lediglich durch ihr Management zu Wort gemeldet. Dabei baten sie um Privatsphäre, um den Tod verarbeiten zu können. In ihrem Heimatort Garmisch-Partenkirchen zeigen sie nun ein kleines öffentliches Zeichen der Trauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dem Ort nahe der Zugspitze besitzt Dahlmeiers Vater ein Geschäft für Inneneinrichtung. Im Schaufenster ist dort auf einem kleinen Tisch nun ein Bild von Dahlmeier aufgestellt.

Trauer um Biathlon-Legende Dahlmeier

Das Foto zeigt Dahlmeier glücklich in den Bergen, und das Tischlein ist zudem mit Blumen und einer Grabkerze dekoriert. Dazu gibt es ein Band mit dem Schriftzug „Für immer Laura“.

Nach ihrer Biathlon-Karriere fokussierte sich die damals 25-Jährige auf das Bergsteigen. Am 28. Juli verstarb sie bei einem Bergunfall in Pakistan.