Ski Alpin>

Er hat immer noch nicht genug! Ski-Superstar verkündet Entscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comeback? Hirscher nennt Entscheidung

Der Skistar wagte im vergangenen Jahr die Rückkehr in den Weltcup, ehe ihn ein Kreuzbandriss stoppte.
Spektakulär hatte Marcel Hirscher nach fünf Jahren sein Ski-Comeback gegeben. Jetzt ist die Saison für den Ausnahmefahrer wegen eines Kreuzbandrisses gelaufen. Selbst ein Karriereende steht nun im Raum.
Der Skistar wagte im vergangenen Jahr die Rückkehr in den Weltcup, ehe ihn ein Kreuzbandriss stoppte.

Mit den Worten „Now you can call it a comeback“ hat Skistar Marcel Hirscher (36) seine abermalige Rückkehr in den Weltcupzirkus verkündet. 197 Tage nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Dezember verkündete Hirscher die Botschaft in einem Video auf Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist gewissermaßen das Comeback vom Comeback. Nachdem der gebürtige Österreicher 2019 bereits seine aktive Ski-Karriere beendet hatte, kehrte er 2024 zurück - diesmal allerdings für die Niederlande und nicht mehr für Österreich.

Der Kreuzbandriss beendete Hirschers Comeback-Winter früh, nun sei er allerdings „zurück im Athletik-Training“ und „bereit für eine neue Saison“.

Hirscher feierte in seiner Karriere bisher 67 Weltcupsiege, er wurde sowohl im Riesenslalom als auch in der Kombination Olympiasieger 2018 in Pyeongchang und gewann von 2011 bis 2018 acht Jahre in Folge den Gesamtweltcup.