Wrestling-Star Adam Cole ist frisch aus einer langwierigen Verletzungspause zurückgekehrt - und er bestreitet sein Comeback mit Knochenteilen eines Toten, wie er nun offenbart hat,
Wrestling-Star mit Leichenknochen
Nach einer unglücklichen Landung auf der Einmarschmappe hatte der für WWE-Rivale AEW aktive Cole vor einem Jahr eine schwere Verletzung erlitten: Der 35-Jährige erlitt mehrere Bänderrisse und einen dreifachen Knochenbruch am Knöchel. Er erwies sich als so kompliziert, dass die Ärzte zu einem ungewöhnlich anmutenden Mittel griffen.
AEW: Adam Cole bekam Knochenteil eines Toten
Da sein eigener Knochen völlig zerfallen war, wurde ein Teil eines Spenderknochens eingesetzt, wie Cole Sports Illustrated verriet.
Die Alternative wäre eine Metallplatte gewesen, die ihm aber keine volle Bewegungsfreiheit gewährleistet hätte: „Es ist auf jeden Fall eine bessere Option. Ich merke definitiv einen Unterschied zwischen meinem linken und meinem rechten Knöchel, aber ich denke, das gehört dazu“, berichtet Cole. Er sei dem Spender und dessen Familie „unglaublich dankbar“.
An ein Karriereende denkt Cole - vor zwei Jahren auch von schweren Kopfverletzungsproblemen geplagt - trotz seiner beiden Seuchenjahre nicht. „Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich Adam Cole sein und die Dinge tun kann, die ich tun will. Und ich bin noch lange nicht so weit, dass ich mit dem Wrestling aufhören möchte“, erklärte Cole.
Cole, der bei SI auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Britt Baker öffentlich machte, nahm bei seinem Comeback die Fehde mit Rivale MJF wieder auf - der die Enthüllung Coles gleich auf morbide Weise in die Story einbettete: Er teilte das Interview via Social Media und schrieb darüber: „Bejubelt ihn nur, den Grabräuber.“
In der Nacht zum Donnerstag wurde bei der TV-Show Dynamite das Comeback-Match Coles verkündet: Er trifft kommende Woche in der dann auf Freitag verschobenen Episode auf Buddy Matthews.
Eine andere größere Entwicklung gab es um Legende Chris Jericho: In einer Fortsetzung von dessen Fehde mit Mark Briscoe nahm Jericho Briscoe den ROH World Title ab. Jericho besiegte den jüngeren Bruder des tödlich verunglückten Jay Briscoe in einem Leitermatch mit Hilfe seines Vollstreckers Big Bill.