Eines der besten Tag Teams der Wrestling-Welt steht offenbar kurz vor einer Reunion bei WWE.
Nächster Wechsel zu WWE naht
Wenige Monate nach dem Wechsel des Mexikaners Penta von Konkurrent AEW zum Marktführer hat auch sein jüngerer Bruder Rey Fenix die Freigabe bekommen - es dürfte damit bald eine Wiedervereinigung der Lucha Bros. bei WWE geben.
AEW hat auch Rey Fenix entlassen
Schon vor einigen Tagen hatte AEW Fenix von der Kaderauflistung auf seiner Homepage entfernt. Berichte, dass dies gleichbedeutend mit seiner Entlassung sei, hat Tony Khan bei der Pressekonferenz vor dem Pay Per-View Revolution am Wochenende nun de facto bestätigt.
Khan widersprach nicht, als er bei der PK eine Frage gestellt bekam, bei der Fenix' Abgang als Fakt dargestellt wurde, ebenso wie die jüngsten Abgänge von Malakai Black, Miro (Rusev) und Ricky Starks - als Ricky Saints mittlerweile im NXT-Kader von WWE aufgeschlagen.
Der Wechsel-Wunsch von Fenix war schon im vergangenen Jahr durchgesickert (zusammen mit dem von Penta). Berichten zufolge hatte Khan jedoch zunächst eine Klausel gezogen, die Fenix' Vertrag um den Zeitraum verlängerte, in dem dieser verletzt ausgefallen war.
Khan verhinderte damit einen gemeinsamen Wechsel von Penta und Fenix zu WWE - nun lässt er ihn doch einige Monate früher ziehen, als er müsste. Der Kompromiss verhindert möglicherweise auch eine öffentliche Schlammschlacht, mit der Fenix im Winter recht unverhohlen gedroht hatte, als er Schilderungen des Podcasters Chris Featherstone bestätigte, dass ihm bei AEW „große Ungerechtigkeiten“ angetan worden seien, über die er nach Vertragsende auspacken würde.
Wechsel zu WWE nahen
Khan begründete die Entlassungen von Starks, Miro und Fenix - ohne auf Einzelheiten einzugehen: „Ich denke, alles ist eine Fall-zu-Fall-Angelegenheit. Es ist eine gewisse Veränderung meiner Philosophie in dem, was ich getan habe. Es fühlte sich wie das Richtige für das Unternehmen und alle Beteiligten an diesem Punkt an.“
Neben dem Debüt von Fenix wird allgemein erwartet, dass auch Black und Miro / Rusev demnächst wieder bei WWE auftauchen werden.
Wie Szenekenner Dave Meltzer in seinem Wrestling Observer berichtet, gab es in Bezug auf Fenix bei WWE schon kreative Planungen, bevor sein Abgang bei AEW fix war.