WWE>

WWE holt wohl den nächsten aufstrebenden Star von Rivale AEW

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AEW-Star wohl vor Wechsel zu WWE

Die aufstrebende Mariah May wird AEW offenbar bald verlassen und beim Marktführer anheuern - ein schmerzhafter Verlust für die Liga von Tony Khan.
Mariah May soll einen Wechsel von AEW zu WWE planen
Mariah May soll einen Wechsel von AEW zu WWE planen
© AEW
Die aufstrebende Mariah May wird AEW offenbar bald verlassen und beim Marktführer anheuern - ein schmerzhafter Verlust für die Liga von Tony Khan.

Wrestling-Marktführer WWE steht offenbar vor einem neuen Personal-Coup und Rivale AEW vor einem weiteren schmerzhaften Verlust.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mariah May, die sich in den vergangenen beiden Jahren als einer der heißesten jungen Stars der Frauenszene etabliert hat, soll einen Wechsel von AEW zu WWE planen. Sie scheint damit einen ähnlichen Weg zu gehen wie die bei WWE nach oben strebende Jade Cargill, die sich zuvor auch über den Umweg AEW für WWE empfohlen hatte.

Mariah May zu WWE? „Sie wissen, dass sie dorthin will“

In der aktuellen Ausgabe ihrer Audioshow Wrestling Observer Radio berichtet das Reporterduo Dave Meltzer und Bryan Alvarez, dass die Britin vorhaben soll, nach ihrem offenbar baldigen Vertragsende bei WWE anzuheuern. Meltzer zufolge ist man darüber intern bei beiden Ligen im Bilde. „Sie wissen, dass sie dorthin will“, berichtet Meltzer unter Berufung auf seine WWE-Quellen, auch bei AEW habe sich dies herumgesprochen.

Die 26 Jahre alte Britin May hatte im November 2023 ihr AEW-Debüt gefeiert, nachdem sie zuvor schon in der japanischen Liga Stardom für Furore gesorgt hatte. Bei AEW vergrößerte sich der Hype um May durch die vielgelobte Langzeitstory mit „Timeless“ Toni Storm. Inspiriert von dem Hollywood-Klassiker „All about Eve“ spielte May eine scheinbare Bewunderin Storms, die sich dann mit einer blutigen Attacke gegen sie wandte und ihren Platz einzunehmen versuchte. Im vergangenen Jahr nahm May beim AEW-Jahreshighlight All In im Londoner Wembley Stadion Storm zwischenzeitlich den Damenmtitel ab,

{ "placeholderType": "MREC" }

May verlor im März bei Revolution das letzte Match der Fehde, seitdem wurde sie nicht mehr im TV eingesetzt. Die Spekulationen um ihre Zukunft wurden zuvor angeheizt durch Berichte, dass ihr Vertrag in diesem Jahr ausläuft - zuletzt intensivierten sie sich durch eine kryptische Instagram-Story.

May postete ein Flugzeugfenster und den Satz; „Du kannst keine falsche Entscheidung treffen, denn jede Entscheidung führt dich an den Ort, an den du hingehörst.“