Der deutsche WWE-Star Ludwig Kaiser bekommt die Gelegenheit, ein weiteres Wrestling-Mekka zu erobern.
Premiere für deutschen WWE-Star
Kaiser, der vor kurzem begonnen hat, anstelle des verletzten Chad Gable die Figur des maskierten El Grande Americano zu porträtieren, wird kommende Woche sein TV-Debüt in Mexiko feiern.
Ludwig Kaiser feiert TV-Debüt in Mexiko
Wie die in diesem Jahr von der WWE-Mutterfirma TKO aufgekaufte Liga AAA angekündigt hat, wird Americano am 25. Juli bei einer Show in Mexiko City antreten und dort auf den Lokalmatador Octagon Jr. treffen.
Es ist ein unverhoffter neuer Karriereschritt für den 35 Jahre alten Kaiser, der seit 2017 unter WWE-Vertrag steht und seit 2022 in den Hauptshows zu sehen ist - viele Jahre lang als Teil der mittlerweile aufgelösten Gruppierung Imperium um seinen österreichischen Weggefährten Gunther.
Um Modellathlet Kaiser, Sohn der deutschen Catch-Legende Axel Dieter, war es seit einigen Monaten ruhig geworden. Am 30. Juni kehrte er zurück und übernahm die Rolle des maskierten Americano.
Der anstehende Auftritt in Mexiko ist Kaisers On-Camera-Premiere dort, er war 2023 schon einmal Teil einer WWE-Tour durch Mexiko, die aber nicht fürs TV aufgezeichnet wurde.
Spannende Perspektiven als El Grande Americano
Die Americano-Figur war im Frühjahr als Alter Ego von Chad Gable eingeführt worden, der damals eine Crossover-Fehde mit den mexikanischen WWE-Stars begann und diese mit einer Parodie auf ihre Wrestling-Kultur provozierte.
Die Story ist zentrales Element der US-Expansion von AAA, bei dem Großevent „When Worlds Collide“ im Frühsommer in Los Angeles stand Gable - ohne Maske - im Hauptkampf gegen AAA-Topstar El Hijo del Vikingo. Für WrestleMania war eigentlich ein Match gegen Ikone Rey Mysterio geplant, der aber ebenfalls verletzt ist.
Weil Gable wegen einer Schulter-OP noch länger außer Gefecht ist, ist Kaiser die Rolle zugefallen - die ihm einige spannende Perspektiven und neue Erfahrungen eröffnet.