Ein Tag zum Vergessen: Yulia Putintseva ist in der ersten Runde von Wimbledon mit 0:6, 0:6 krachend an Amanda Anisimova gescheitert. Wimbledon 2025 täglich im LIVETICKER
Demütigung! 0:6, 0:6 in 44 Minuten
Das Match von Putintseva, aktuell die Nummer 33 der WTA-Weltrangliste, gegen die an Position 13 gesetzte Anisimova dauerte gerade einmal 44 Minuten.
Im Vorjahr hatte Putintseva noch die vierte Runde erreicht und ihr bestes Karriere-Ergebnis in Wimbledon erzielt.
Dieses Jahr war bereits in Runde 1 Schluss - und zwar ohne ein Spiel zu gewinnen!
Wimbledon-Debakel sorgt für Tränen
Beim Stand von 0:6, 0:5 brach Putintseva in Tränen aus und weinte in ihr Handtuch, als sie das Debakel kommen sah. Anisimova hingegen war vergangenes Jahr noch in der Qualifikation gescheitert.
Die US-Amerikanerin präsentiert sich jedoch zuletzt in aufsteigender Form, konnte bei den French Open das Achtelfinale erreichen, ehe sie an der späteren Finalistin und Weltranglistenersten Aryna Sabalenka scheiterte.
In Queens erreichte Anisimova das Finale, unterlag dort jedoch der Deutschen Tatjana Maria.
Wimbledon: Putintseva gegen Anisimova chancenlos
Anisimova ließ der Kasachin Putintseva am Montagnachmittag nicht den Hauch einer Chance, 18:1-Gewinnschläge für den US-Star sprachen eine deutliche Sprache.
Für Putintseva, die sich vor einer Woche noch heftig mit der Griechin Maria Sakkari gezofft hatte, war es die Höchststrafe.